Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Muckis gefragt
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Muckis gefragt
18.07.2011 - 14:28 von Siegburg Aktuell


Feuerwehr half schwergewichtigen Patienten

Siegburg. Da waren neben Technik auch starke Arme gefragt. Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Sonntag übergewichtige Personen aus ihren Wohnungen bugsieren, die anschließend per Krankenwagen in die Klinik kamen. Gestern früh rückten sie zu einer Trageunterstützung für den Rettungsdienst in die Josef-Mohr-Straße aus (09.17 Uhr), am Abend um kurz vor 9 ging es in die Wellenstraße (21.12 Uhr). Dort wurde gar der Teleskopmast zum Transport aus dem Obergeschoss angefordert, vor Ort entschied man sich allerdings für die "Schleifkorbtrage", mit der der Patient durch das Treppenhaus hinabgelassen wurde. Weitere Arbeitsnachweise der Wehrleute: Gestern Nachmittag sicherte man eine Einsatzstelle des Rettungsdiensts nach einem Unfall auf der A3 ab. Heute Nacht um 3 Uhr gab die Brandmeldeanlage der Sparkasse am S-Carré Laut. Fehlalarm (3.32 Uhr).



Quelle: übernommen von Siegburg Aktuell 18.07.2011
News empfehlen Druckbare Version nach oben