Technische Hilfeleistung - Unfall mit eingeklemmter Person » Vier Fahrzeuge, eine eingeklemmte Person
Technische Hilfeleistung - Unfall mit eingeklemmter Person

Vier Fahrzeuge, eine eingeklemmte Person
27.06.2011 - 08:37 von Siegburg Aktuell


Unfall am Stauende heute morgen auf der B56




Siegburg. Verkehrsunfall heute Morgen mitten im Berufsverkehr auf der B 56. An einem Stauende kurz vor der Abfahrt Troisdorf waren in Fahrtrichtung St. Augustin/Bonn gleich vier Fahrzeuge ineinander gekracht. Um 8.04 Uhr erreichte der Notruf die Siegburger Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen zum Unfallort eilte. Vor Ort bot sich den Kräften ein chaotisches Bild. Eine Person wurde bei dem Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Mit hydraulischen Schneid- und Spreizgerät mussten die Wehrmänner das Fahrzeugdach abtrennen, bevor der Verletzte geborgen werden konnte. Er erlitt diverse Knochenbrüche, Lebensgefahr bestand nicht. Ein Fahrzeug wurde gegen die Mittelschutzplanke, ein weiteres an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Die Straße blieb während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt. Es bildete sich ein drei Kilometer langer Rückstau. Einsätze am vergangenen Wochenende: Am Ufer des Mühlengrabens im Bereich Kaiser-Wilhelm-Platz brannte Samstagmorgen gegen 0.10 Uhr Unrat. Ein Holzstapel stand nur drei Stunden später in unmittelbarer Nähe in Flammen. Sonntagabend, 17.34 Uhr, löste die Brandmeldeanlage im Supermarkt "Kaufland" aus. Kein Brand, sondern ein technischer Defekt. Die Haustechniker wurden verständigt. "Verdacht auf Gasausströmung" am Sonntagabend um 20.06 Uhr in der Gartenstraße / Heideweg. Anwohner hatten eine lauten Knall und Ausströmgeräusche wahrgenommen und brachten dies mit einer in der Nähe verlegten Gasleitung in Verbindung. Die Einsatzkräfte erkundeten das Gebiet und hatten die Ursache schnell gefunden: Auf einem Firmengelände in der Wilhelmstraße war ein Druckluftschlauch eines Silos geplatzt.


Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 27.06.2011
News empfehlen Druckbare Version nach oben