Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Die Feuerwehreinsätze vom Wochenende
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Die Feuerwehreinsätze vom Wochenende
23.05.2011 - 13:40 von Siegburg Aktuell


Container erst geknackt, dann gelöscht

Siegburg. Den kann doch nur einer angezündet haben ...
In der Händelstraße brannte am frühen Samstagmorgen ein Altkleidercontainer (21.05.11, 05:49 Uhr). Die Feuerwehr rückte an, das Behältnis wurde mit Spreiz- und Schneidgerät geöffnet und der Inhalt gelöscht. Am Abend ging es in die Zeithstraße (17:22 Uhr). Krawallbrüder hatten die Fensterscheibe eines unbewohnten Hauses zertrümmert. Die Feuerwehr versperrte die Öffnung. Kaum war das Fenster verbarrikadiert, eilten die Retter auf die Autobahn 3 ((18:44 Uhr). Nach einem Crash musste der Unfallbereich für den Rettungsdienst abgesichert werden, außerdem nahmen die Männer ausgelaufenes Motorenöl auf und klemmten die Batterie eines der beteiligten Fahrzeuge ab. Der Sonntag verlief ruhiger. Lediglich einmal verließen die Wehrleute die Wache. In der Heinrichstraße galt es, eine tote Katze vom Straßenrand aufzunehmen (22.05.11, 13:59 Uhr).
An beiden Wochenendtagen bereicherte die Siegburger Feuerwehr die Gesundheitsmesse in der Rhein-Sieg-Halle. Hier stellte man in Zusammenarbeit mit dem Helios-Klinikum die Fahrzeuge des Rettungsdiensts und der technischen Hilfeleistung vor.


Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 23.05.2011
News empfehlen Druckbare Version nach oben