B1 Kleinbrand » Immer die 112
B1 Kleinbrand

Immer die 112
14.12.2010 - 12:40 von Siegburg Aktuell


Brand im Chemieraum des Anno-Gymnasiums

Siegburg. Noch immer ist die Ursache des Kleinfeuers im Chemielagerraum des Anno-Gymnasiums unbekannt. Als Rauch aus dem Lager kam, rief das Sekretariat die Siegburger Feuerwehr auf ihrer Festnetznummer an. Als diese eintraf, war der Brand bereits gelöscht. Feuerwehrchef Thomas Glatz erläutert, was in solchen Fällen zu tun ist: „Grundsätzlich bei Rauchentwicklung ungeklärter Ursache die 112 wählen, wir kommen lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig. Nur das Wählen der Notrufnummer gewährleistet, dass das Hilfeersuchen umgehend bearbeitet wird. Bei der Telefonnummer der Feuerwache handelt es sich um einen ganz normalen Fernsprechanschluss, der mitunter auch erst mit Verzögerung abgefragt wird, weil andere Telefonate anstehen.“



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 14.12.2010
News empfehlen Druckbare Version nach oben