Technische Hilfeleistung - WASSER / EIS Einsatz für das MZB » 20 Zentimeter Wassertiefe
Technische Hilfeleistung - WASSER / EIS Einsatz für das MZB

20 Zentimeter Wassertiefe
21.07.2010 - 19:22 von Siegburg Aktuell


Jugendlicher springt von Brücke in Sieg - Schutzengel springen mit

Siegburg. Dem Autofahrer, der gestern um kurz nach halb sechs die Sieg über die Brücke Bonner Straße überquerte, blieb das Herz stehen. Er sah einen Jugendlichen in Badehose, der sich von der Brücke in die Sieg stürzte. Bei einem Wasserstand von gerade 20 Zentimetern! Der Mann wählte die 112, eine ganze Rettungskette wurde unter dem Stichwort "Person in der Sieg - Wasser" in Gang gesetzt. Nicht weniger als drei Fahrzeuge der Feuerwehr Siegburg, die gleiche Anzahl aus St. Augustin und zwei Wagen des Rettungsdiensts eilten in Richtung des vermeintlichen Unglücksorts. Rettungshubschrauber Christof 3 hob ab und nahm Kurs auf Siegburg. Für die meisten Retter war der Einsatz schon auf der Anfahrt zu Ende. Der Teenager war der Sieg unverletzt entstiegen - im Gegensatz zu den irdischen Helfern verweilte sein Schutzengelgeschwader noch lange an der Einsatzstelle.







Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 22.07.2010
News empfehlen Druckbare Version nach oben