B1 Containerbrand » Drei Einsätze der Feuerwehr diese Nacht
B1 Containerbrand

Drei Einsätze der Feuerwehr diese Nacht
13.07.2010 - 05:09 von Siegburg Aktuell


Zündler am Schuhgeschäft

Siegburg. Dreimal brannte Müll, dreimal waren vermutlich Zündler am Werk, denen die Hitze der letzten Tage zu Kopf gestiegen sein muss. Der erste Einsatz war der der folgenreichste. Vor einem Schuhgeschäft in der Kaiserstraße entzündeten die Brandleger Unrat. Durch die Hitze zerbarst die Schaufensterscheibe, das Feuer griff auch auf die Auslage über. Hier verhinderte die Feuerwehr Schlimmeres, ein Floriansjünger verletzte sich durch Scherben am Fuß. Am frühen Morgen gab es dann noch zwei ähnliche Fälle auf der Zange, einen in der Hohenzollern- und einen in der Ludwigstraße. In Flammen standen Mülltonnen, die gelöscht werden mussten.







Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 13.07.2010
News empfehlen Druckbare Version nach oben