B2 Feuer in Garage, Gartenlaube... » Laube brennt nieder
B2 Feuer in Garage, Gartenlaube...

Laube brennt nieder
21.06.2010 - 16:40 von Siegburg Aktuell


Aufregung auf dem Spielplatz an der Hauptstraße

Siegburg. Helle Aufregung am Kinderspielplatz an der Kaldauer Hauptstraße. In unmittelbarer Nähe stand eine 5 mal 5 Meter große Gartenlaube, vermutlich durch Brandstiftung, in Flammen. Schon von weitem sah die Feuerwehr vom Stallberg aus die Rauchwolke in der Luft. 18 Einsatzkräften waren mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die Wehrleute löschten mit zwei C-Rohren. Von dem Gärtnerglück aus Holz blieb nur noch ein verkohltes Gerippe übrig. In unmittelbarer Nachbarschaft des Brandorts fanden am Wochenende die Festlichkeiten zum 100. Geburstag der Löschgruppe Kaldauen statt. Auch da brannte ein Holzhäuschen - allerdings zu Übungszwecken.



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 22.06.2010
News empfehlen Druckbare Version nach oben