BMA - Feuermeldung durch Brandmeldeanlage » Verflixte Kreishaus-Technik
BMA - Feuermeldung durch Brandmeldeanlage

Verflixte Kreishaus-Technik
03.05.2010 - 09:50 von Siegburg Aktuell


Nummernautomaten mit Alarmknopf verwechselt

Siegburg. Sachen gibt's. Heute morgen, kurz nach neun, Straßenverkehrsamt. Ein wenig desorientiert sucht ein ausländischer Mitbürger den Ticketautomaten. Hier muss man ein Nümmerchen ziehen, darauf war er vorbereitet. "Wo ist dieser blöde Kasten nur?", fragt sich der Amtsgänger im Kreishaus. Zielstrebig steuert er den größten Knopf am Raum an, es ist leider der falsche! Nur Minuten später rast die Feuerwehr heran, Wartende und Sachbearbeiter verlassen fluchtartig das Gebäude. Der Knöpfchendrücker hat nun die ganze Wartehalle für sich allein. "Was ist passiert?", fragt er sich verwundert. Ganz einfach: Er hat den Ticketautomaten mit der Brandmeldeanlage verwechselt - verflixte Technik!



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 03.05.10
News empfehlen Druckbare Version nach oben