BMA - Feuermeldung durch Brandmeldeanlage » 19.10.08 02:39 Uhr Vergebens, aber nicht umsonst….
BMA - Feuermeldung durch Brandmeldeanlage

19.10.08 02:39 Uhr Vergebens, aber nicht umsonst….
19.10.2008 - 04:07 von Thomas Glatz


Vergebens, aber nicht umsonst….
wurde die Feuerwehr Siegburg böswillig in der Nacht 18. auf dem 19.10. gegen 02:00 Uhr in den Bahnhof Siegburg alarmiert. Dort hatte ein junger Mann aus Köln ohne Veranlassung einen Druckknopfmelder eingeschlagen und so die Feuerwehr alarmiert. Seitens der Feuerwehr Siegburg rückten 16 Mann der Hauptwache und der ehrenamtlichen Kräfte mit 4 Fahrzeugen zur Hilfeleistung aus.

Durch Einsatzkräfte der Bundespolizei wurde der Verursacher direkt and er Einsatzstelle dingfest gemacht.

Der Spaß kostet ihn nun viel Geld: Für die Kosten, die mit mehr als 700 € zu Buche schlagen, wird er eintreten müssen.


News empfehlen Druckbare Version nach oben