Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Feuerwehr aktuell
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Feuerwehr aktuell
30.10.2015 - 11:06 von Edwina_Kinderknecht


Brand in Saunalandschaft und streikender Rollstuhl

Siegburg. Die Wochenendeinsätze der Siegburger Feuerwehr:

Die Meldung "Feuer in Schreinerei" (Händelstraße) ließ am Freitagmorgen Schlimmes befürchten (09:26 Uhr). Doch die Brandmeldeanlage hatte zum Glück nur auf einen KFZ-Auspuff reagiert.

"Löschvorgang abgeschlossen" hieß am Samstagmittag im Wellnesspark an der Zeithstraße, als die Retter nahten. Im Außenbereich der Saunalandschaft hatte es gebrannt, beim Eintreffen der Einsatzkräfte war den Flammen bereits der Garaus gemacht worden. Die Wehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera.

Was machen, wenn man mit dem Elektrorollstuhl in der Innenstadt unterwegs ist und mitten auf der Kaiserstraße die Technik streikt? Die Feuerwehr rufen, die, weil sich das Gefährt nicht reparieren ließ, den Hilfsbedürftigen mit dem Mannschaftswagen nach Hause brachte (19:09 Uhr).

"Person hinter verschlossener Tür" lautete der Ruf, der die Brandschützer gestern Vormittag aus der Barbarastraße ereilte. Hier kam jede Hilfe zu spät, die Person war tot (11:13 Uhr).

Ein stark Alkoholisierter in der Bismarckstraße ließ die Männer der Wache am Sonntagnachmittag ausrücken (15:32 Uhr). Sie mussten nichts tun, die ebenfalls herbeigeeilten Kollegen der Polizei versorgten den Patienten, der durch eine Glastür gestürzt war.




Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 02.11.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben