Erkundung » Es wurde Licht!
Erkundung

Es wurde Licht!
24.09.2015 - 21:28 von Edwina_Kinderknecht


Besorgte Anrufe nach Erscheinung im Parkhaus

Siegburg. Was war das denn? Eine helle Lichterscheinung im Kreisparkhaus meldeten Anrufer gestern Abend gegen 19.50 Uhr der Feuer- und Rettungsleitstelle.
Sofort eilten 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Siegburg mit Löschfahrzeugen und Teleskopmast zur Großgarage am Kaiser-Wilhelm-Platz. Alles wurde kontrolliert, aber nirgendwo ein Brand. Des Rätsels mögliche Lösung: Die Lichterscheinung war ein Blitz am Stromabnehmer einer vorbeirauschenden Lok der Deutschen Bahn. Gegen 13.30 Uhr war die Siegburger Wehr nach Troisdorf-Altenrath zur Hilfeleistung ausgerückt, "Gebäudebrand" war das Stichwort. Noch während der Anfahrt erfolgte Entwarnung.



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 25.09.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben