Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Feuerwehr am Kaufland
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Feuerwehr am Kaufland
12.08.2015 - 16:14 von Edwina_Kinderknecht


Gründe für Atemwegsreizungen unbekannt




Siegburg. Sirenenalarm gestern Nachmittag, kurz vor drei. "Feuer im Dönerladen des Kaufland" wurde gemeldet, 35 Einsatzkräfte aus der Kreisstadt und aus Troisdorf rückten aus. Ein Feuer war bei der Ankunft der Helfer nicht zu entdecken, stattdessen klagten mehrere Personen, die aus dem Markt liefen, über Atemwegsreizungen, 15 von ihnen wurden vom Rettungsdienst untersucht.

Der Markt wurde geräumt, mehrere Feuerwehrtrupps unter Atemschutz ins Gebäude entsandt. Die Wehrleute kontrollierten, auch mit moderner Messtechnik, fanden aber nichts. Lüftungsmaßnahmen folgten, nach knapp anderthalb Stunden kehrten Kunden und Angestellte in den Kaufland zurück. Die Ursache für das Unwohlsein bleibt unbekannt.

Zuvor hatte die Feuerwehr gestern Nachmittag an der Issac-Bürger-Straße mit der Seilwinde des Rüstwagens einen Baumstamm aus dem Mühlengraben gezogen.

Foto (Top24/News): Feuerwehrfahrzeug samt Besatzung vor dem Kaufland



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 13.08.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben