Technische Hilfeleistung - Tierrettung » Im Karton zum Tierarzt
Technische Hilfeleistung - Tierrettung

Im Karton zum Tierarzt
03.08.2015 - 11:49 von Edwina_Kinderknecht


Taube auf Erzengel




Siegburg. (…) Diese Taube flatterte am Morgen im Rathaus ein und aus, suchte im Gang zum Bürgerservice die Nähe des Erzengels Michael. Ganz fit, so die Einschätzung, die von der Umweltberaterin Julia Oberdörster geteilt wurde, war das Tier nicht. Eher urlaubsreif. Also war Amtshilfe von der Feuerwehr vonnöten.




Die Feuerwehr rückte ins Rathaus aus, versuchte den verschüchterten Vogel mit einem leichten Handschuh-Stups zum Flug in die Freiheit zu bewegen.
Daraus wurde nichts. Mit der Leiter stieg man hinauf, fing den Flattermann ein. Er wurde ins Tierheim gebracht.


Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 03.08.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben