Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Nachtaktive Zündler
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Nachtaktive Zündler
18.07.2015 - 04:38 von Edwina_Kinderknecht


Wer hat etwas gesehen?

Siegburg. Wer hat die Zündler gesehen? Am frühen Samstagmorgen wurden zwischen 3 und 4 Uhr im Bereich der Kaldauer Straße/Viehtrift/Theodor-Körner-Straße drei Altpapier- und zwei Altkleidercontainer angesteckt. Die Feuerwehr musste löschen. Die Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Zeugenhinweise bitte unter 02241/5410.

Freitagmittag rückte die Wehr zur Straßenreinigung aus. Auf der Zeithstraße/An den Höfen hatte es gekracht, nach dem Unfall verschmutzten Betriebsmittel die Fahrbahn. Freitagabend steuerten die Männer eine Wohnung im Sonnenhang an. Kinder hatten mit dem Backofen gespielt, Backpapier in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Helfer war der Kleinbrand schon erstickt.

Was tun, wenn die Nachbarn im Urlaub sind und aus ihren vier Wänden pausenlos verdächtige Geräusche nach außen dringen? Die 110 rufen! Bewohner der Humperdinckstraße taten dies am frühen Samstagmorgen, die Polizei forderte ihrerseits die Feuerwehr an, die sich Zutritt verschaffte. Die Anrufer hatten das Überströmventil der Heizungsanlage vernommen. Die Heizung wurde außer Betrieb genommen.



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 20.07.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben