Technische Hilfeleistung - Tierrettung » Ente aus Mönch gerettet
Technische Hilfeleistung - Tierrettung

Ente aus Mönch gerettet
13.05.2015 - 17:14 von Edwina_Kinderknecht


Vogel saß im Fischweiher-Überlauf fest

Siegburg. Hilfe für den Menschen, Hilfe für das Tier. Aus einem der "Mönche" an der Steinbahn, ein Mönch ist der Überlauf eines Fischweihers, rettete die Feuerwehr am Mittwochabend eine gestürzte Ente und entließ den Vogel in die Freiheit.
Noch nicht alles am Mittwoch. Auf die Bergstraße war ein dicker Ast gestürzt, die Wehr beseitigte das Hindernis und kontrollierte den Baum auf weitere lose Äste.
Am Vatertagsnachmittag zogen die Wehrleute aus in den Wald an der Carl.-F.-Peters-Straße. Hier glomm ein Baumstumpf, er war kurz vor Eintreffen der Fachleute von einem Anwohner gelöscht worden. Die Feuerwehr kontrollierte, rückte dann ein.


Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 15.05.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben