Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Feuerwehr aktuell
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Feuerwehr aktuell
07.05.2015 - 10:29 von Edwina_Kinderknecht


Unfall auf A3, Brand bei Shell, böswilliger Fehlalarm

Siegburg. Die Feuerwehreinsätze der vergangenen Tage: Türöffnung für den Rettungsdienst in der Lambertstraße in der Nacht auf Donnerstag. Hinter dem verschlossenen Eingang lag eine hilflose Person. Am Donnerstagmorgen wurde in der Tönnisbergstraße eine rauchende Mikrowelle vom Netz getrennt, wenig später ein Ast an der Wahnbachtalstraße, der sich dem Starkwind gebeugt und in der Krone des Baumes verfangen hatte, entfernt. Am Donnerstagabend dann böswilliger Fehlalarm. Im Kolpinghaus brenne es, meldete ein Anrufer, er sprach von einem hellen Feuerschein. War erstunken und erlogen, nun ermittelt die Polizei.
Gestern Nachmittag wurde eine Unfallstelle auf der A 3 gegen den fließenden Verkehr abgesichert, damit die Sanitäter arbeiten konnten. Am Abend ging's zu Shell nach Wesseling, wo aufgrund eines Brandes die Messeinheiten des Rhein-Sieg-Kreises zur Feststellung möglicher Schadstoffe in der Luft alarmiert wurden. Drei Fahrzeuge (Gerätewagen Messtechnik, Abrollbehälter Mobile Wache und Mannschaftstransportfahrzeug) aus Siegburg waren vor Ort.


Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 11.05.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben