Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Einsätze der letzten Tage
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Einsätze der letzten Tage
17.04.2015 - 19:11 von Edwina_Kinderknecht


Kippendes Auto, rauchender Fön




Siegburg. Freitagnachmittag, Gartenstraße (17.04.15, 17:31 Uhr). Vermutlich durch den seitlichen Aufprall auf ein abgestelltes Fahrzeug verlor der Fahrer dieses Opel Mokka die Kontrolle über sein Gefährt, das auf der Seite liegenblieb. Beim Eintreffend der Feuerwehr hatte der Insasse das Auto bereits verlassen, wurde durch die kurz vorher eingetroffenen Sanitäter versorgt und anschließend in die Klinik gebracht. Die Wehrleute kippen das Auto zurück auf die Räder.

Alarm auch am Montagmorgen (20.04.15, 07:50 Uhr), die Brandmeldeanlage im Helios war angesprungen. Der Fön einer Patientin hatte sich stark erhitzt, den Rauch hatten empfindlichen Sensoren erspürt und Laut gegeben. Die Feuerwehr empfiehlt, beim Kauf eines Elektrogeräts auf eindeutige Sicherheitskennzeichnung (z. B. VDE-Kennzeichnung oder mindestens CE-Kennzeichnung) zu achten!




Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 20.04.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben