Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Feuerwehr aktuell
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Feuerwehr aktuell
30.01.2015 - 20:24 von Edwina_Kinderknecht


Keller unter Wasser, Pkw auf dem Dach




Siegburg. Zu drei Einsatzorten fuhr die Siegburger Feuerwehr am Wochenende. Freitagabend hatte eine Krankenhauspatientin die Brandmeldeanlage ausgelöst. Sie wollte eigentlich eine Tür öffnen, erwischte jedoch den falschen Knopf. Die Anlage wurde zurückgestellt. (30.01.15, 19:44 Uhr)

Autobahnunfall um halb zwölf am ganz späten Freitagabend, Höhe Lohmar (Fahrtrichtung Köln), lag ein PKW auf dem Dach, den die Wehr aufrichtete. Den Unfallfahrer versorgte der Rettungsdienst. (30.01.15, 23:23 Uhr)

Auch zum Wasserrohrbruch unter der Frankfurter Straße am Sonntag rückten die Wehrleute aus. Durch den Bruch einer Leitung mit 300 mm Durchmesser traten große Mengen Trinkwasser aus, überspülten die Fahrbahnoberfläche und flossen in den Keller des angrenzenden Jugendtreffs. Die Feuerwehr leitete den Wasserstrom um, damit er sich nicht in weitere Keller ergoss. Das betroffene Untergeschoss des Jugendzentrums wurde ausgepumpt. Derzeit laufen die Aufräumarbeiten im "Juze Deichhaus", aber die Einrichtung öffnet wie gewohnt ihre Türen. (01.02.15, 09:38 Uhr)

Foto: Leserin Birgit Kronberger fotografierte die Sperrung der Frankfurter Straße.



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 02.02.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben