Technische Hilfeleistung - Allgemein » Vergeblicher Hausnotruf
Technische Hilfeleistung - Allgemein

Vergeblicher Hausnotruf
07.01.2015 - 09:02 von Edwina_Kinderknecht


Schlüssel passte nicht - Feuerwehr musste ran

Siegburg. Ein Hausnotruf für Ältere und/oder Hilfebedürftige ist eine gute Sache. Aber nur dann, wenn im Ernstfall ein Rädchen ins andere greift. Ansonsten muss die Feuerwehr ran. Die Bewohnerin eines Hauses in der Kaiserstraße war in Not, löste den Alarm aus. Der ausgerückte Dienst kam jedoch nicht in die Wohnung, weil zwischenzeitlich das Schloss ausgetauscht worden war und die Schlüssel nicht mehr passten. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür mittels Schließwerkzeug und setzte anschließend einen neuen Zylinder ein.




Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 08.01.2015
News empfehlen Druckbare Version nach oben