Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Öltiger und Fognail im Einsatz
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Öltiger und Fognail im Einsatz
05.12.2014 - 01:42 von Edwina_Kinderknecht


Wehr bereit für alle Szenarien

Siegburg. Ein Familienstreit, die Ankündigung eines Suizids und ein potentieller Selbstmörder hinter verschlossener Tür - dieses Szenario am ganz frühen Freitagmorgen führte die Polizei zur "Pleiser Hecke". Die Wehr sollte die geschlossene Tür mit ihrem Spezialwerkzeug öffnen, wurde dann aber auf der Anfahrt abbestellt, weil die Kollegen der Polizei Kontakt zum Eingeschlossenen herstellen konnten. (05.12.2014, 01:02 Uhr)

Mit einem Fognail, einem Sonderstrahlrohr in der Form eines Nagels, löschte die Wehr dann am Freitagmorgen um 10:15 Uhr den brennenden Rußpartikelfilter eines LKW auf der Raststätte Siegburg-Ost, ehe sie am späten Freitagnachmittag mit dem sogenannten "Öltiger" eine Schmiermittelspur, die sich von der Frankfurter Straße quer durchs Stadtgebiet zum OBI auf die Zange zog, abstreute. Der Bauhof nahm das Ölbindemittel auf. (05.12.2014, 15:16 Uhr)



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 08.12.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben