Fehlalarm » Staub statt Feuer
Fehlalarm

Staub statt Feuer
29.09.2014 - 14:55 von Edwina_Kinderknecht


Sensible Brandmelder gaben Alarm

Siegburg. Alarm in der Christlichen Gesamtschule an der Frankfurter Straße. Um kurz nach Eins gestern Mittag ging die Sirene. Die Schüler verließen geordnet das Gebäude. Die Feuerwehr brauchte glücklicherweise aber keinen Brand zu bekämpfen. Denn Grund für den Alarm war Staub, der durch Bauarbeiten in der Nähe eines Brandmelders entstanden war. "Nach Klärung des Sachverhaltes und Information des Betreibers über die Notwendigkeit des Abschaltens der Bereiche, in denen gearbeitet wird. wurde die Brandmeldeanlage durch die Feuerwehr wieder zurückgestellt", heißt es abschließend in der Mitteilung der Feuerwehr.



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 30.09.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben