Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Zum Glück ein Fehlalarm
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Zum Glück ein Fehlalarm
24.09.2014 - 12:40 von Edwina_Kinderknecht


Feuerwehr am Pflegeheim

Siegburg. Zweimal rief gestern ein Brandmelder die Feuerwehr herbei, beide Male gab's zum Glück nichts zu löschen. Um 11 Uhr rauschten die Männer von der Wache am Neuenhof zu einem Holzhandel in der Industriestraße. Hier sorgte wohl Staub, der sich auf das empfindliche Gerät gelegt hatte, für dessen Alarm. Abends um halb sechs bogen die roten Fahrzeuge in die Alexianerallee ein. Aus dem Pflegeheim für Demenzkranke war der automatische Hilferuf eingegangen. Eine Ursache ließ sich nicht finden, vermutlich war's ein technischer Defekt der Anlage.

Wasser im Keller hatten die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der "Pleiser Hecke". Das gegen 18.30 Uhr entdeckte Leitungsleck befand sich im Heizraum. Die Einsatzkräfte stellten die Heizung ab und die Tauchpumpe an.



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 25.09.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben