Technische Hilfeleistung - Allgemein » Huus op Stippe!
Technische Hilfeleistung - Allgemein

Huus op Stippe!
03.07.2014 - 19:17 von Edwina_Kinderknecht


Kaldauer Bruchbudenzauber

Siegburg. Die Gesetze der Schwerkraft auf die Probe stellte gestern am Spätnachmittag ein leichtsinniger Abbruchunternehmer in Kaldauen.



Am Ortsausgang Hauptstraße/Talsperrenstraße sollte er ein altes Häuschen niederlegen, hatte aber gerade mal nur einen Mini-Bagger parat. Man wächst halt mit der Aufgabe - nach dem Motto warf der Subunternehmer gleichwohl den Motor an und legte los. Hausabriss von unten nach oben, geht das? Das geht nur eine Zeitlang. Spätestens wenn sich beim Baustellenanblick altes rheinisches Liedgut ("Dat Huus dat steht op Stippe, da darf me nett draan wippe!") aufdrängt, sollte Schluss sein. Dafür sorgte die Polizei, die bei einer Streifenfahrt des Kaldauer Bruchbudenzaubers angesichtig wurde. Alarmierung der Feuerwehr, auch Bauaufsicht und Ordnungsamt der Stadt rückten aus.



Keine ungefährliche Aufgabe für die mutigen Männer der Feuerwehr. Sie befestigten ein Drahtseil an - noch - tragenden Teilen und brachten die Bude zum kontrollierten Einsturz.



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 04.07.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben