Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Feuerwehr aktuell
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Feuerwehr aktuell
18.04.2014 - 12:40 von Edwina_Kinderknecht


Wasserdampf, Öl und jede Menge Fett

Siegburg. Hier die weiteren Einsätze der Feuerwehr über die Ostertage. Karfreitag löste die Brandmeldeanlage im Altenheim an der Alexianerallee aus - kein Eingreifen erforderlich, Wasserdampf hatte für den Alarm gesorgt.
Missgeschick zur Mittagszeit am Karsamstag. Auf der Kreuzung Annostraße/Zeughausstraße wurde im Baustellenbereich ein zu tief hängendes Stromkabel durch einen Lkw abgerissen und eine Straßenlaterne beschädigt (11:33 Uhr). Die Wehrleute sicherten das Kabel, isolierten die schadhafte Stelle.
Sonntagabend ereilte die Männer ein Hilferuf aus einem Gastronomiebetrieb am Markt (23:36 Uhr). Der Fettabscheider war übergelaufen, von den Alleskönnern der Wache erhoffte man Rettung. Hier war jedoch keine Maßnahme möglich, der Eigentümer musste eine Fachfirma beauftragen.
Heute Morgen trat aus einem defekten Auto am Kornblumenweg Getriebeöl aus (03:55 Uhr). Der Schmierstoff wurde mit der Hilfe eines Bindemittels aufgenommen und die Straße anschließend gereinigt.



Quelle: übernommen von: Siegburg Aktuell 22.04.2014
News empfehlen Druckbare Version nach oben