Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Kein Feuer in der Abtei!
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Kein Feuer in der Abtei!
24.11.2013 - 00:32 von Siegburg Aktuell


Luftfeuchtigkeit ja, Rauch nein




Siegburg. Wozu führt eine Fahrt über die Wolsdorfer Papagei mit einer abgerissenen Ölwanne? Richtig, zu einer ca. 300 Meter langen Ölspur, die am Donnerstagabend von der Feuerwehr beseitigt werden musste. (21.11.2013, 16:58 Uhr)

Gegen 20.40 Uhr am Donnerstag kam es zu einem Déjà-vu mit einem bekannten Phänomen an der Abtei. Wie so oft in den vergangenen Jahren hatten Passanten Lichtspiegelungen durch Luftfeuchtigkeit als Rauch wahrgenommen und die Wehr informiert. Fehlalarm in guter Absicht.

Gestern Morgen der nächste Aufruhr: Im Altenheim Kleiberg hatte die Wartungsfirma einen Probealarm ausgelöst, ohne die zuständige Feuerwehr Siegburg zu informieren. Die Anlage wurde bei einer falschen Dienststelle abgemeldet. Verwunderte Gesichter, als Florins Jünger mit schwerem Gerät vor der Tür standen. (22.11.2013, 09:09 Uhr)


Quelle: übernommen von:
Siegburg Aktuell 23.11.2013
News empfehlen Druckbare Version nach oben