Technische Hilfeleistung - Unterstützung Rettungsdienst » Jogger aus Südamerika abgestürzt
Technische Hilfeleistung - Unterstützung Rettungsdienst

Jogger aus Südamerika abgestürzt
28.06.2013 - 09:00 von Siegburg Aktuell


Unfall beim Morgenlauf am ehemaligen Steinbruch

Siegburg. Unfall im ehemaligen Wolsdorfer Steinbruch heute Morgen um halb neun. Ein Jogger rutschte aus und stürzte 15 Meter in die Tiefe. Die zur Personensuche alarmierte Feuerwehr fand den Verunglückten. Er war ansprechbar, wurde zunächst durch den Rettungsdienst versorgt, anschließend mit einer sogenannten "Schleifkorbtrage" aus dem unwegsamen Gelände transportiert. Der Rettungshubschrauber brachte ihn ins Merheimer Krankenhaus. Nach ersten Einschätzungen erlitt er mittelschwere Verletzungen.
Es handelt sich um einen südamerikanischen Gast aus dem Hotel Siegblick, der zu einem Morgenlauf aufgebrochen war. Sein Fernbleiben veranlasste die Ehefrau und die Hotelleitung, sich auf die Suche zu begeben. Sie riefen die 112.


Quelle: übernommen von:
Siegburg Aktuell 28.06.2013
News empfehlen Druckbare Version nach oben