Technische Hilfeleistung - Allgemein » Ölfilm auf Mühlengraben
Technische Hilfeleistung - Allgemein

Ölfilm auf Mühlengraben
31.08.2012 - 13:14 von Siegburg Aktuell


Feuerwehr legte Sperrkette am Lüghausen-Areal

Siegburg. Die Feuerwehr Siegburg wurde gestern Vormittag gegen 11.40 Uhr alarmiert, weil Passanten einen Ölfilm und starken Geruch wahrgenommen hatten. Bei Eintreffen der Feuerwehr im Bereich hinter dem Kreishaus/An den Mühlen war ein leichter Mineralölfilm auf der Wasseroberfläche sichtbar. Auch der typische und dazu passende Geruch lag in der Luft. Im Zuge des weiteren Einsatzes konnte eine Eintrittsstelle in den Mühlengraben ausfindig gemacht und der betreffende Zulauf geschlossen werden. Im Bereich des ehemaligen "Lüghausengeländes" wurde eine sogenannte Ölsperrkette gesetzt, die möglicherweise noch treibendes Öl oder Kraftstoff aufnehmen kann. Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde konnten die Einsatzmaßnahmen nach kurzer Zeit zurückgenommen werden.



Quelle: übernommen von:
Siegburg Aktuell 01.09.2012
News empfehlen Druckbare Version nach oben