Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Arbeit am Abend
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Arbeit am Abend
17.07.2012 - 13:37 von Siegburg Aktuell


Für Baumpflege war Heinrichstraße kurzfristig gesperrt




Siegburg. Einen brennenden Pkw löschte die Siegburger Feuerwehr gestern um 11.57 Uhr in der Frankfurter Straße. Der Motor hatte Feuer gefangen. Kurzzeitigen Besuch von den Feuerwehrleuten bekamen auch die Handwerker, die momentan das Helios innen wie außen modernisieren (17.54 Uhr). Bei Flexarbeiten hatte ein Rauchmelder angeschlagen, neun Mann der Wache waren in Minuten vor Ort - und genauso schnell wieder weg. Fehlalarm!
Hand angelegt wurde um 19.15 Uhr am Abend. Die Heinrichstraße war für die Baumpflege am jüdischen Friedhof voll gesperrt. Baubetriebsamt und Feuerwehr entfernten im Zusammenspiel Totholz aus den Kronen der Eichen. Letztlich noch ein Einsatz zur Spielfilmzeit, 21.38 Uhr. In der Haydnstraße trugen die Floriansjünger zu viert einen Patienten in den Krankenwagen. Dies war der Rettungswagenbesatzung zuvor nicht gelungen.
Foto: Der Teleskopmast war nötig, um die alten Eichen an der Heinrichstraße in luftiger Höhe zu bearbeiten.


Quelle: übernommen von:
Siegburg Aktuell 18.07.2012
News empfehlen Druckbare Version nach oben