Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Verkohltes Gerippe
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Verkohltes Gerippe
23.05.2012 - 02:14 von Siegburg Aktuell


Flammenwand auf der Zange weckt Anwohner nach Mitternacht




Siegburg. Sirenenalarm und heller Feuerschein über der Zange. In der Hohenzollernstraße 117, nahe des Berufskolleg, brannte heute Nacht um kurz nach halb eins eine Hecke in erheblicher Ausdehnung (23.05.2012, 0.34 Uhr). Die Feuerwehr löschte mit zwei Angriffsrohren. Vermutlich ging Brandstiftung voraus. Die Besitzer des Grundstücks sind entsetzt über die mitternächtliche Flammenwand. Bei ungünstigen Windverhältnissen hätte ihr Haus in Mitleidenschaft gezogen werden können - mit unvorhersehbaren Folgen für die vierköpfige Familie.
Vier Stunden zuvor rückte die Feuerwehr zu einem gänzlich anderen Einsatz aus (22.05.2012, 20.20Uhr). In der Wolsdorfer Straße hatte eine Passantin einen Kanarienvogel aufgelesen. Mit einem Pkw der Feuerwehr wurde das Tier ins auch für Siegburg zuständige Troisdorfer Tierheim gebracht.
Foto: Nur noch traurige Reste sind von der Nadelbaumreihe übrig, der Jägerzaun wurde zerstört. Dahinter Spielzeug im Garten der betroffenen Besitzer.


Quelle: übernommen von:
Siegburg Aktuell 23.05.2012
News empfehlen Druckbare Version nach oben