B2 Gewerbe oder Industriebetrieb » 30 Altautos verbrannt
B2 Gewerbe oder  Industriebetrieb

30 Altautos verbrannt
07.05.2012 - 01:38 von Siegburg Aktuell


Nächtliches Inferno auf dem Schrottplatz "Am Turm"

Siegburg. Fast vier Stunden dauerte der Kampf gegen das Feuer. 30 ausrangierte Autos brannten in der Nacht lichterloh auf dem Schrottplatz "Am Turm". Auch das Werkstattgebäude wurde ein Raub der Flammen, es brannte in einer Ausdehnung von 10 mal 20 Metern. Um 1.01 ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, die Brandbekämpfung wurde dadurch erschwert, dass die Altautos in mehreren Schichten übereinander gestapelt waren. 40 Mann löschten das Inferno, fünf Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr halfen den Kräften von der Wache. Ein Helfer verbrannte sich die Hand, ließ sich im Krankenhaus behandeln. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Um ein Wiederaufflackern zu verhindern, wurde eine Brandwache eingerichtet.


Quelle: übernommen von:
Siegburg Aktuell 07.05.2012
News empfehlen Druckbare Version nach oben