Unterstützung für Nachbar - Feuerwehren » Hilfe bei Reifenhäuser-Brand
Unterstützung für Nachbar - Feuerwehren

Hilfe bei Reifenhäuser-Brand
02.05.2012 - 17:19 von Siegburg Aktuell


Siegburgs Feuerwehr pflegt gute Nachbarschaft

Siegburg. Stein brennt nicht. Wenn er mit Efeu bewachsen ist, dann schon. Zu einer Mauer in Flammen wurde Siegburgs Feuerwehr gestern Nachmittag, 13.16 Uhr, gerufen. Der Brandherd befand sich in der Kastanienstraße. Die Profis konnten sich auf die sogenannten "Nachlöscharbeiten" beschränken, Anwohner hatten dem Feuer mit dem Pulverlöscher bereits den Garaus gemacht. Um 15.39 Uhr fuhren die Wehrleute dann die Reifenhäuser-Produktionshalle in Troisdorf an. Dort brannte zwar nur eine Leuchtstofflampe, doch eine Ausdehnung auf die Lüftungsanlagen stand zu befürchten. In nachbarschaftlicher Löschhilfe unterstütze man die Troisdorfer mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Teleskopmast.


Quelle: übernommen von:
Siegburg Aktuell 03.05.2012
News empfehlen Druckbare Version nach oben