BMA - Feuermeldung durch Brandmeldeanlage » Verflixter Vorführeffekt ...
BMA - Feuermeldung durch Brandmeldeanlage

Verflixter Vorführeffekt ...
08.03.2012 - 09:59 von Siegburg Aktuell


Verkäuferin alarmiert die Feuerwehr

Siegburg. Das war der berühmte Vorführeffekt, bei dem alles anders kommt, als geplant. Bei dem Versuch, einer Kollegin die Funktionsweise der Brandmeldeanlage zu erläutern, löste eine C&A-Verkäuferin den Alarm aus. Anstelle eines hausinternen Druckknopfmelders wurde der Hauptmelder betätigt. Hintergrund: Die schützende Glasscheibe war nach der letzten - durch einen Einbruch mutwillig ausgelösten - Alarmierung nicht wieder eingesetzt worden. Die Feuerwehr konnte schnell wieder einrücken.


Quelle: übernommen von
Siegburg Aktuell 09.03.2012
News empfehlen Druckbare Version nach oben