Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr » Messgerät und Muckis
Verschiedene Einsätze für die Feuerwehr

Messgerät und Muckis
06.03.2012 - 16:32 von Siegburg Aktuell


Technologie nur ein Teil des Feuerwehrgeschäfts

Siegburg. Wegen einer defekten Gasleitung rückte die Feuerwehr Siegburg gestern um 15 Uhr zur Unterstützung der Troisdorfer Kollegen in die Aggerstadt aus. In der Kolpingstraße hatte ein Bagger das Rohr aufgerissen. Gleichzeitig hielt sich der Mess-Trupp der Floriansjünger aus der Kreisstadt bereit. Benötigt wurden die Siegburger Kräfte nicht. Wohl aber am Abend, 19.35 Uhr, in der heimischen Grimmelsgasse. Hier war nicht Hochtechnologie, sondern ein ausgebildeter Bizeps gefragt: Mit vereinter Anstrengung wurde ein schwergewichtiger Patient aus der Wohnung in den Krankenwagen getragen.



Quelle: übernommen von
Siegburg Aktuell 07.03.2012
News empfehlen Druckbare Version nach oben