B2 Feuer in Wohnhaus » Rauch, kein Feuer
B2 Feuer in Wohnhaus

Rauch, kein Feuer
14.12.2011 - 20:21 von Siegburg Aktuell


Großeinsatz am Schwesternwohnheim

Siegburg. Feuer im Schwesternwohnheim in der Humperdinckstraße! Passanten hatten gestern um 19.45 Uhr im 5. Obergeschoss starke Rauchentwicklung ausgemacht. 43 Einsatzkräfte der Siegburger Feuerwehr waren Minuten nach der Meldung vor Ort. Ein Trupp erkundete unter Atemschutz den 5., 6. und 7. Stock. Andere Wehrmänner, ebenfalls mit Atemschutz, untersuchten das Gebäude von außen mit dem Teleskopmast. Ein Brandherd konnte jedoch nicht ausgemacht werden. Später wurde vermutet, dass die starke Abgasfahne der Heizungsanlage (für Krankenhaus und Schwesternwohnheim) durch Windböen bis zum 5. OG "heruntergedrückt" wurde.
Die Schwestern blieben während des Einsatzes in ihren Wohnungen.


Quelle: übernommen von
Siegburg Aktuell 15.12.2011
News empfehlen Druckbare Version nach oben