B2 Feuer in Wohnhaus » Decke und Matratze in Flammen
B2 Feuer in Wohnhaus

Decke und Matratze in Flammen
12.10.2011 - 15:09 von Siegburg Aktuell


Brand in Obdachlosenunterkunft

Siegburg. Zimmerbrand in der Obdachlosenunterkunft. So lautete der Alarm, der gestern Mittag um 13.31 Uhr bei der Feuerwehr einging. In dem Gebäude an der Wilhelmstraße hatten eine Decke und eine Matratze Feuer gefangen. Die Mitarbeiter des SKM, die die Unterkunft betreuen, handelten gemeinsam mit einigen Bewohnern umsichtig und beförderten beide Gegenstände umgehend ins Freie. Aufgrund stärkerer Rauchentwicklung mussten die Bewohner ihre Räumlichkeiten kurzzeitig verlassen. Alle waren durch die angeschlagenen Rauchmelder frühzeitig gewarnt gewesen. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, waren die brennenden Gegenstände gelöscht. Für die 11 Einsatzkräfte, die mit vier Wagen ausgerückt waren, gab es nichts mehr zu tun. Nachdem das Gebäude durchgelüftet war, konnten alle Personen zurück in ihre Zimmer. Die Ursache des Brandes wird derzeit ermittelt. Die Stadtverwaltung prüft, Strafanzeige zu erstatten, und mögliche Schadensersatzforderungen.


Quelle: übernommen von
Siegburg Aktuell 13.10.2011
News empfehlen Druckbare Version nach oben