Artikel » Artikel allgemein für Gäste » Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs Artikel-Infos
   

Artikel allgemein für Gäste   Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs
09.07.2011 von Siegburg Aktuell

Heute gibt's alle Infos an der Goldenen Ecke




Siegburg. Auch Retter brauchen Unterstützung. Ein Notruf aus der Feuerwache erreichte die Redaktion, wir geben ihn weiter: "Zur Verstärkung unserer Jugendfeuerwehr suchen wir DICH, Du bist mindestens 10 Jahre alt, hast Interesse an Technik, Spaß, Spiel und Sport? Möchtest neue Leute kennenlernen oder in Zeltlagern oder Wettkämpfen andere Nationalitäten?
Dann bist Du genau richtig bei der Jugendfeuerwehr Siegburg.
Neben dem Erlernen von Feuerwehrkenntnissen und Erster Hilfe kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Wir erleben viel, haben Spaß und sind ein super Team! Wir engagieren uns im Umweltschutz und lernen nebenbei noch viel von der Natur. Zeltlager - einfach mal raus kommen! Feuerwehrolympiade, Discoabend und Kreativ-Spiele bedeuten Gemeinschaft, Austausch und internationale Begegnung. Wir nehmen an Wettkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren aus dem Rhein-Sieg-Kreis teil, besuchen Vergnügungsparks, veranstalten Zeltlager oder Projekttage oder besuchen besondere Plätze mit Euch.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Übungskleidung wird von uns zur Verfügung gestellt.
Konnten wir Dein Interesse wecken und Du hast noch Fragen, dann besuch uns heute alleine oder mit Deinen Eltern an unserem Informationsstand in der Zeit von 11 bis 15 Uhr gegenüber von Wehmeyer in der Stadt. Weitere Termine sind Samstag, 20. August und Sonntag, 25. September. Am 25. September nehmen wir am Kinder und Jugendfest teil."
übernommen von: Siegburg Aktuell 09.07.2011


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben